d / f / e

18.10.2017

neu
aktuell
2004 und aelter
bild & wort
textarchiv
hintergrund
medienresonanz

Naked Audience

Biel Nidaugasse

Freitag/Samstag 21./22.08.2015

Am Body and Freedom Festival beteiligte sich Thomas Zollinger mit drei partizipativen Projekten, „Naked Audience“, „Prozession der Nackten“ und einer weiteren "Human Installation".

"Naked Audience" wurde am Freitag des Festivals zum ersten Mal durchgeführt. Zwei weitere Auftritte folgten am Samstag. An den drei Auftritten beteiligten sich insgesamt 6 Frauen und 14 Männer. Die meisten hatten sich angemeldet. 3 Personen meldeten sich spontan als "nacktes Publikum".

 

 

Die Prozession der Nackten wurde am Samstag präzis zum Glockenläuten der Stadtkirche nach 2014 zum zweiten Mal durchgeführt, im Rahmen des Body and Freedom Festivals, am 22.08.2015.