d / f / e

19.03.2024

neu
aktuell
2004 und aelter
bild & wort
textarchiv
hintergrund
medienresonanz
-->
-->
-->

expedition.02

thomas zollinger wandert vom 16.07.-20.08.2002 in 36 aufeinanderfolgenden tagen von strasbourg nach sion. er ist täglich 6 stunden gehend, wandernd, stehend, tanzend unterwegs. sein kunstkörper (6 stunden) befindet sich im wechsel zum alltagskörper (18 stunden).

die geh- und umgebungsgeräusche werden ab 31.07. über ein handy in einen kunstraum ausserhalb und zeitweise in einen innerhalb der expo.02 gesendet (espace libre biel, klangturm arteplage biel).

am ERSTEN AUGUST trifft er in biel ein und begeht am ZWEITEN AUGUST den leeren ESPACE LIBRE und andere für 6 stunden öffentlich zugängliche räume (büros, fabriken, wohnungen, soviele wie es besitzer und mieter gibt, die der öffnung zustimmen). er würdigt die expo.nullzwei und die "3000 events in 159 tagen" mit dem ultimativen NONIWÄNT und expositioniert sich am rand der expo in der menge der sich dort expositierenden personen und bleibt für eine kurze Weile oder für eine lange Weile STEHEN.

anschliessend geht thomas zollinger weiter, verschwindet im seeland aber nicht im murtensee und taucht am sechsten august in fribourg wieder auf.