d / f / e

22.11.2017

neu
aktuell
2004 und aelter
bild & wort
textarchiv
hintergrund
medienresonanz

im publikum

Basel Theodorskirche
22.09.2001

Die Komposition für Orgel, Saxofon und Stimme "sprechstunde" von Mignon Zwart sieht im Publikum einen nicht auffallenden Sprecher vor. Die Partitur schreibt vor, in welchen Phasen er spricht. Es sollen Worte und Sätze sein, die ihm im jeweiligen Moment gerade auf der Zunge liegen. Er soll so sprechen, als könnte er irgendwer im Publikum sein, der oder die ausspricht, was gerade in den Sinn kommt.

Sprecher im Publikum: Thomas Zollinger 

"sprechstunde" war Teil eines "programm für unerhörtes" von Lisette Stoffel (Orgel) und Matthias Gubler (Saxophon) mit Kompositionen von Lisette Stoffel, Tassilo Dellers, Mignon Zwart, Matthias Gubler und Hansjürgen Wäldele.